zurück

Anna-Madlaina Jordan Monteiro Santos

Bild Anna-Madlaina Jordan Monteiro Santos

Meinen ersten Traumberuf, Tierpflegerin, habe ich vor sieben Jahren mit dem Diplom und dem eidgenössischen Fähigkeitsausweis abgeschlossen. Aus dem Traum wurde mit der Zeit eine Ernüchterung, denn trotz intensiver Suche fand ich keine Stelle in meinem geliebten Beruf. Da ich auch sehr gerne kreativ bin und mit meinen Händen arbeite, entstand der Wunsch nach einer gestalterischen Weiterbildung. Seit Juli 2005 arbeitete ich nun im Betrieb meiner Mutter und absolvierte die dreijährige Töpferlehre, die ich im Sommer 2008 mit Erfolg abschliessen konnte. Nun arbeite ich als Kursleiterin, Töpferin, Köchin, Verkäuferin, Telefonistin, "Mädchen" für Alles im Betrieb mit. Nicht nur die Arbeit mit dem Ton gefällt mir sehr, sondern auch der Kontakt mit Kunden und Kursteilnehmerinnen. Meine Begeisterung für die Keramik gebe ich mit Freude an Kinder und Erwachsene weiter.